«Im Sport ist kein Moment wie der andere.»

Über uns

Der Grundstein des Turnverein Triesen wurde im Jahr 1932 gelegt. In einer Zeit also, in der in Liechtenstein noch recht wenig, in unserem Dorf noch gar nichts, in Sachen Sport los war.

 

Ermuntert durch die Gründung des TV Balzers, beschlossen ein paar sportbegeisterte junge Männer aus Triesen, ebenfalls einen Turnverein zu gründen. Die Gründungsversammlung, zu der etwa zehn junge Leute erschienen, wurde im damaligen Vereinshaus abgehalten. Der Grundstein des heutigen Turnverein Triesen war damit gelegt…

 

Derzeit bestehen neben der Damenriege, Sport und Spass, der gemischten Polysportivgruppe und der Fitness Männer auch neun Kinder- und Jugendriegen. Heute zählt die Jugendriege Triesen sage und schreibe 150 junge Turnerinnen und Turner. Das sportliche Angebot  beinhaltet ein attraktives, abwechslungsreiches Sport- und Turnangebot für leistungsorientierte sowie für polysportiv-/fitnessorientierte Turnerinnen und Turner. Dadurch wird eine Vielfalt für Jung und Alt geboten. Die Turnstunden finden in der Turnhalle oder im Sommer gegebenenfalls auch auf dem Sportplatz statt.

 

Um den jeweiligen sportlichen und altersgerechten Bedürfnissen zu entsprechen, gliedert sich der Turnverein Triesen in zwei Abteilungen Aktivriege und Jugendriege.
Der Jugendbereich ist im Turnverein ein grosses Anliegen und gehört zum Aushängeschild des Vereins…

 

Was der Turnverein Triesen heute darstellt, war und ist nur durch bestens ausgebildete, motivierte sowie engagierte Leiterinnen und Leiter und viele Funktionäre möglich. Die Leiterteams, sei es in den jeweiligen Jugendriegen oder in den Aktivriegen, sind alle entsprechend kompetent und nehmen regelmässig an den vom Turnverband ausgeschriebenen Aus- und Weiterbildungsangeboten teil. Rund 20 Leiter/-innen in allen Riegen leisten wöchentlich grossartige Arbeit für den Turnverein Triesen aber auch für die Allgemeinheit.

 

Durch sein sportliches Angebot fördert der Turnverein nicht nur die Gesundheit, sondern auch den Sinn für die Gemeinschaft. Mit verschiedenen Veranstaltungen wie das Turnerkränzle, den Maskenball und die Schülermeisterschaften gestalten wir das Dorfleben mit.

Bankverbindung

VP Bank, Vaduz

BC: 8805

Konto-Nr. 203.175.208

PC: Konto 90-8291-5

IBAN: LI97 0880 5002 0317 5020 8

Turnverein Triesen

Postfach 560

9495 Triesen

 

Iris Kunkel (Präsidentin)

T +41 (0)78 874 18 24

info@tvtriesen.li