Newsübersicht

GETU - Turnerinnen im Trainingscamp

21.10.2017 – Die Geräteturnerinnen des TV Triesen, TV Eschen-Mauren und TV Schaan bereiteten sich in Schiers gemeinsam auf die bevorstehenden Wettkämpfe vor. Während drei Tagen fand für die 35 gemeldeten Turnerinnen aus den Kategorien K2 bis K5 ein Trainingslager sta

GETU - Herbst Cup in Widnau

23.09.2017 – GERÄTETURNEN - Am Samstag 23. September stand mit dem Herbst-Cup in Widnau der letzte Geräteturn-Wettkampf der Saison statt. Vom TV Triesen waren 3 Mädchenteams am Start.

GETU - Landesmeisterschaften in Balzers

18.09.2017 – Am Wettkampf in Balzers zeigte die Geräteriege zum Saisonabschluss noch einmal ausgezeichnete Leistungen. Am 16./17. September waren über 700 Turnerinnen und Turner am Start bei den Landesmeisterschaften im Geräteturnen. Unsere Mädchen konnten in allen K

zwei Landesmeister im TV Triesen

02.09.2017 – Wir gratulieren Nadine Stüber (U14W) und Pascal Stüber (U12M) herzlich zum Landesmeistertitel! Sina Banzer verpasste den Sieg knapp und durfte sich über den zweiten Platz freuen, Bravo!

BRAVO ALVARO

26.08.2017 – Alvaro zeigte am grossen UBS-Kids Cup Finale eine tolle Leistung und konnte sich mit dem sensationellen 8.Rang sogar ein Diplom sichern! Eine wahnsinns Leistung!

UBS- Kids Cup Finale

26.08.2017 – Heute startet Alvaro im Letzigrund in Zürich, begleitet durch die Weltstars, am grossen Finale vom UBS- Kids Cup! HOPP ALVARO! Unsere Daumen sind gedrückt!

BRAVO ALVARO

26.08.2017 – Alvaro zeigte am grossen UBS-Kids Cup Finale eine tolle Leistung und konnte sich mit dem sensationellen 8.Rang sogar ein Diplom sichern! Eine wahnsinns Leistung!

ElKi-Turnen es hat noch freie Plätze

08.08.2017 – Bewegst du dich gerne und hast du Lust auf viel Spass gemeinsam mit anderen Kindern? Dann haben wir im Turnverein Triesen genau das richtige Angebot für dich und deine Eltern. Im Eltern-Kind-Turnen werden in abwechslungsreichen Erlebnisstunden deine Grund

Gemeindesporttag

02.07.2017 – Die Titel "schnällschti Tresneri und schnällschta Tresner" gingen an die Vereinsmitglieder Lara Schurti und Andrin Nigg. Wir gratulieren zum Sieg!

LA - Schülermeisterschaften 2017

18.06.2017 – Gesamtrangliste ist online!

LGT - Alpin Marathon Charity-Lauf

10.06.2017 – Wuhuu, wir waren dabei!!!! Top motiviert und mit guter Laune haben wir am Pink Ribbon Charity-Lauf über 10km teilgenommen. Das Wetter war perfekt und alle haben glücklich das Ziel erreicht... schön wars!

Jugilager TV Triesen: „Alpenolympiade“

06.06.2017 – Am Auffahrtswochenende reiste der Turnverein Triesen mit 55 Kindern ins traditionelle Jugilager nach Klosters. Bei bestem Wetter und toller Stimmung genossen die Jugendriegen die Lagertage unter dem Motto „Alpenolympiade“ und kämpften hart aber fair um d

Jugilager in Klosters

26.05.2017 – Unsere Jugendriegen geniessen das traumhafte Wetter bei bester Stimmung im Jugilager in Klosters 🌞

''Wir Triesnern durch!'' :)

21.05.2017 – LA - Heute standen unsere Leichtathleten in Eschen beim Swiss Athletic Sprint und dem UBS Kids Cup im Einsatz!

GETU - Mini Meisterschaft Sevelen

10.05.2017 – GERÄTETURNEN - Dieses Wochenende fanden in Sevelen die 21. Mini – Meisterschaften im Geräteturnen statt. Mit 968 turnenden Kindern ein absoluter Teilnehmerrekord! 23 Mädchen des TV Triesen starteten in den Kategorien K1-K4.

LA - toller Einsatz beim Städtlelauf Vaduz

07.05.2017 – Endlich war es soweit: gestern konnten wir, beim Städtlelauf Vaduz, zum ersten Mal im neuen Wettkampfdress antreten. Unsere Athleten zeigten vollen Einsatz und rannten so schnell sie konnten! Alvaro Betchem (Kids) und Noah Roth (Piccolos) holten gar den S

LA - Trainingstage der LG-Liechtenstein

02.05.2017 – LA - Vom 29. April bis 1. Mai (oder einfach am letzten Wochenende) führten alle Leichtathleten von Liechtenstein gemeinsame Trainingstage auf dem Sportplatz in Eschen durch. Über 40 Kinder trainierten gemeinsam für die bevorstehende Saison und hatten dabe

LA - Starke Athleten am Bretschalauf

08.04.2017 – Am Samstag 8. April zeigten sich unsere Leichtathleten am Bretschalauf in bester Form. So konnten Alvaro Betchem (U10), Pascal Stüber (U12) und Nadine Stüber (U14) den Sieg nach Hause laufen! Ebenso siegte unsere Staffel mit Fiona Meier, Laura Schurti, Si

Erfolgreiche GV des TV Triesen

17.03.2017 – An der gestrigen Versammlung wurde die neue Präsidentin Iris Kunkel in ihr Amt gewählt.

Ein neues Turnerjahr beginnt

06.01.2017 – Ab Januar dürfen wir unser turnerisches Angebot erweitern. Juhui... Der TV Triesen wünscht allen einen energievollen Start in`s neue Jahr!

Jahresabschluss 2016

12.12.2016 – Mit diesen beiden Veranstaltungen verabschiedet sich der Turnverein in die Weihnachtsferien. Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch sowie viel Erfolg im Jahr 2016.

Turnerkränzle 2016

06.11.2016 – Wir blicken auf ein tolles und erfolgreiches Turnerkränzle 2016 zurück. Ganz herzlich bedankt sich der TV Triesen bei allen Besucherinnen und Besucher für das zahlreiche Erscheinen. Vor so einem tollen Publikum unsere Show vorzuführen, hat riesigen Spass

Einladung zum Turner Kränzle 2016

19.10.2016 – Mit dem Motto «Zwärgastaat» unterhalten wir Sie dieses Jahr bei unserem traditionellen Turnerkränzle 2016.

OLMA Liechtenstein zu Besuch in St. Gallen

16.10.2016 – Am Tag des Ehrengastes konnte Liechtenstein mit dem Umzug durch die Innenstadt und dem Festakt in der Arena das Publikum begeistern. << Hoi metanand >> so lautete das Motto am 15.10.2016 Über 1000 Personen aus Liechtenstein gestalteten den farbenfrohen

LA - Nachwuchsathleten treffen an der LIGHA auf Idole

07.09.2016 – Unsere Athleten, an der Athletenpräsentation der Golden Fly Series Liechtenstein, mit dem aktuellen Stabhochsprung- Olympiasieger Thiago Braz da Silva aus Brasilien und dem erfolgreichsten Stabhochspringer aller Zeiten, Serhij Bubka aus der Ukraine! Stolz

60 Jahre Freundschaft

05.09.2016 – Am 3. und 4. September konnten wir unsere 60-jährige Freundschaft mit dem TV Wetzisreute-Schlier aus Deutschland feiern.

Die Sommerferien sind vorbei

22.08.2016 – Kaum zu glauben, aber das Ende der Sommerferien bringt durchaus auch etwas positives mit sich. Denn sobald die Sommersaison vobei ist, wird bei uns wieder der Turnbetrieb aufgenommen. Die Turnstunden beginnen für alle Riegen wieder in der Woche vom 22.08

LA - KB Cup in Bad Ragaz

05.06.2016 – Heute nahmen unsere Leichtathleten am KB Cup in Bad Ragaz teil. Als einziger Liechtensteiner Verein vor Ort mussten sie sich im starken Schweizer Feld behaupten, was hervorragend gelang! Nadine Stüber durfte als zweite der Kategorie U12 weiblich sogar das

Liechtensteiner SGALV Einzel - LA Meisterschaften für Schüler

23.05.2016 – Definitiver Zeitplan ist online! Am 29.05.2016 steht die Sportanlage Rheinwiese in Schaan ganz im Zeichen der Leichtathletik. In den Disziplinen Weitsprung, Kugelstossen, Speerwurf, Ballwurf, Hochsprung, Drehwerfen, Stabweit und Laufen werden Athleten i

LA - UBS Kids Cup in Eschen

22.05.2016 – Heute waren unsere Leichtathleten in Eschen beim UBS Kids Cup und Swiss Athletics Sprint im Einsatz. Es konnten auch an diesem Wettkampf wieder mehrere Medaillen nach Hause gelaufen werden!

Jugilager in Sedrun "Zauberwald"

17.05.2016 – Schon seit vielen Jahren fährt die Jugi vom TV Triesen über Auffahrt ins Jugilager. So verbrachten auch in diesem Jahr über 35 Kinder fünf tolle und sportliche Tage in Sedrun. Das Lager stand in diesem Jahr unter dem Motto << Zauberwald >>. In fünf versch

Mini-Meisterschaften in Sevelen

02.05.2016 – GERÄTETURNEN - Dieses Wochenende fanden in Sevelen die 20. Mini – Meisterschaften im Geräteturnen statt. 12 Mädchen des TV Triesen starteten in den Kategorien K1-K4.

LA - Städtlelauf Vaduz

30.04.2016 – Unsere Leichtathleten nahmen heute 30. April am Städtlelauf in Vaduz teil. Mit viel Freude konnten mehrere Podestplätze und Top 10 Platzierungen gefeiert werden. Besonders Sina Banzer konnte überzeugen und in der Kategorie weiblich U10 den Sieg nach Haus

LA - Bretschalauf 2016

22.04.2016 – LEICHTATHLETIK - Der diesjährige Bretschalauf konnte mit einigen Neuerungen aufwarten und entsprechend gespannt fieberte man auf die diesjährige Austragung hin. Konnte doch die Teilnehmerzahl wieder markant gesteigert werden. Zudem begeisterte ganz besond

Schnupperwochen für den Riegenwechsel

12.04.2016 – Vom 30.05.-03.06.2016 finden die Schnuppertrainings für die Riegenwechsel statt. In dieser Woche haben die Kinder die Möglichkeit ihre "neue" Riege vorab kennen zu lernen bevor dann der Wechsel nach den Sommerferien stattfindet.

GETU - Unterländer-Cup 2016

16.03.2016 – GERÄTETURNEN - Dieses Wochenende organisierte der TV Eschen/Mauren zum zweiten Mal den Unterländer Cup im Geräteturnen. 96 Turnerinnen und Turner aus sieben FL und CH Turnvereinen starteten in den Kategorien K1-K4.

LA - perfekter Start in das Lauftraining

05.03.2016 – Unsere Leichtathleten starteten mit einer tollen Leistung ins Lauftraining, weiter so!

LA - Liechtensteiner Meister U10 2016 im TV Triesen

11.02.2016 – Besonders U10-Läufer Anton Dubbelmann schlug sich im starken Lauffeld ausgezeichnet und konnte den Titel „Liechtensteiner Meister 2016“ in seiner Kategorie mit nach Hause nehmen.

Jahresabschluss 2015

15.12.2015 – Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch sowie viel Erfolg im Jahr 2016.

LA - Erfolgreicher Auftakt der LG Liechtenstein

14.12.2015 – Am vergangenen Samstag konnten Sie am UBS Kids Cup in Oberriet bereits tolle Erfolge erzielen und mit sage und schreibe sieben Mannschaften à 6 Kindern unter LG Liechtenstein starten. Eine starke Leistung!

Herbstausflug TVT

27.09.2015 – Am vergangenen Wochenende traf sich eine kleine Gruppe von Vereinsmitgliedern zum alljährlichen Herbstausflug. Bereits um 07.15 Uhr startete die Reise mit dem Bus nach Zürich-Kloten. Dort besichtigten wir den Flughafen und erfuhren einige interessante Inf

GOLD an den Landesmeisterschaften im GeTu

21.09.2015 – GERÄTETURNEN - Die Turnhalle des Schulzentrums Unterland in Eschen war am vergangenen Wochenende Schauplatz der Landesmeisterschaft im Geräteturnen. Total waren 743 Turnerinnen und Turner am Start (579 Frauen und 164 Männer).

Offene Liechtensteiner Einzelmeisterschaften LA

14.09.2015 – LEICHTATHLETIK - Am vergangenen Samstag fanden auf der Rheinwiese in Schaan die Liechtensteiner Leichtathletik-Landesmeisterschaften statt. Mit diesem prestigeträchtigen Wettkampf um die Landesmeistertitel geht die Freiluftsaison der Leichtathleten zu End

Kantonalmeisterschaften GeTu 2015

05.09.2015 – GERÄTETURNEN - Am Samstag starteten sechs Mädchen sehr erfolgreich an der Kantonalmeisterschaft in Oberriet. Bereits im Frühjahr haben sich die Turnerinnen an der Minimeisterschaft in Sevelen für diesen Wettkampf qualifiziert.

Die Sommerferien sind vorbei

10.08.2015 – Die Sommerferien sind vorbei Kaum zu glauben, aber das Ende der Sommerferien bringt durchaus auch etwas positives mit sich. Denn sobald die Sommersaison vobei ist, wird bei uns wieder der Turnbetrieb aufgenommen.

Gemeindesportfest: Spiel und Spass in Triesen

28.06.2015 – Frei nach dem Gemeindemotto «z`Tresa lauft eppis» veranstaltete die Sportkommission Triesen am Samstag das beliebte Gemeindesportfest auf der Blumenau. Dabei standen neben sportlichen Höchstleistungen vor allem "Spiel und Spass" im Vordergrund.

Sponsorenlauf

24.06.2015 – Gestern versammelten sich rund 80 Kinder und deren Leiter bei der Turnhalle in Triesen zum Sponsorenlauf des Turnvereins. Die Kinder sprinteten mit vollem Elan und Einsatz durch den Hallenparcour und legten gemeinsam eine Strecke von rund 168`000m zurück.

KTF 2015 in Mels

22.06.2015 – 7500 Turnerinnen und Turner traten am Freitag und Samstag zu den Vereinswettkämpfen am Kantonalturnfest in Mels und Sargans an.

Welt Gymnaestrada - TEAM LIECHTENSTEIN PREMIERE

07.06.2015 – Liebe Sportbegeisterte, vom 12.-18.Juli findet im finnischen Helsinki die 15. Welt Gymnaestrada unter dem Motto "Make the earth move - Generations together" statt. Die Gymnaestrada findet alle vier Jahre statt und ist das wohl grösste Breitensport

Kantonalbank-Cup 2015 in Sevelen

07.06.2015 – GERÄTETURNEN - Am 6. Juni 2015 war Sevelen der Austragungsort für den Kantonalbank-Cup. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten bei sehr gutem Wetter ihr Können im Geräteturnen sowie in der Leichtathletik beweisen.

Tolles Vaduzer Lauf-Happening

08.05.2015 – Am Samstag 2. Mai 2015 fand der Vaduzer Städtlelauf bereits zum 31. Mal statt. Weit über 700 Läufer in 18 verschiedenen Kategorien beteiligten sich auch dieses Jahr an diesem beliebten Volkslauf mitten in der Residenz und bewiesen einmal mehr: Laufen mach

Tolle Leistungen unserer Nachwuchsathleten

27.04.2015 – Der Bretschalauf ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt und zieht jedes Jahr auch viele Teilnehmer aus der Schweiz, Österreich und Deutschland an. Am vergangenen Samstag konnte im Lauf der U12 Mädchen Nadine Stüber mit dem 4.Rang überzeugen, Pascal Stü

BÖLLIBALL

23.02.2015 – Die Fotos vom Bölliball sind online...

100 Jahre TV Wetzisreute-Schlier

06.10.2014 – Am vergangenen Wochenende durfte unsere Turnerfreunde aus Deutschland ihr 100. Vereinsjubiläum feiern.

Landesmeisterschaften Geräteturnen in Balzers

21.09.2014 – Am Wettkampf in Balzers zeigte die Geräteriege zum Saisonabschluss noch einmal ausgezeichnete Leistungen. Am 20./21. September waren total 829 Turnerinnen und Turner am Start.

Tolle Leistungen unserer Nachwuchstalente

08.09.2014 – GERÄTETURNEN - Am 30. und 31. August fanden in Sevelen die Kantonalmeisterschaften im Geräteturnen in Sevelen statt. Vier unserer Turnerinnen konnten sich im Vorfeld für diesen Wettkampf qualifizieren.

Leiter/Innen Jugendriegen gesucht!

27.08.2014 – Als Ergänzung und Entlastung unserer bestehenden Leiterteams in der Abteilung Jugend des TV Triesen suchen wir DICH:

Nachwuchs des TV Triesen qualifiziert sich für Kantonalmeisterschaften

02.07.2014 – GERÄTETURNEN. Im Mai wurden in Sevelen die Minimeisterschaften durchgeführt, diese gelten zugleich als Qualifikation für die kantonalen Einzelgerätemeisterschaften. Unter anderem reisten auch die Nachwuchs-Turnerinnen des TV Triesen an. Die Mädchen zeigte

UBS Kids Cup / Swiss Athletics-Sprint in Schaan

29.06.2014 – Der TV Triesen gratuliert seinen Jugimitgliedern Lara-Maria Schurti und Joel Riesen zu den tollen Leistungen.

Würstlibraten

23.06.2014 – DER TV TRIESEN WÜNSCHEN ALLEN VEREINSMITGLIEDERN, LEITERN UND ELTERN TOLLE, AUFREGENDE UND ERHOLSAME SOMMERFERIEN.

Seeländische Turntage am Büttenberg

21.06.2014 – Am vergangenen Wochenende fand das Seeländische Turnfest am Büttenberg statt mit insgesamt rund 3500 Teilnehmer.

Filter

2017 (21)
2016 (18)
2015 (19)
2014 (9)

Alle anzeigen