DV Kreisturnverband St.Galler Oberland

05.12.2017 – zurück zur Übersicht

Am vergangenen Wochenende durfte der Turnverein Triesen die DV des KTVO ausrichten. 

 

Der Kreisturnverband St.Galler Oberland wurde 1886 gegründet. Er ist dem St. Galler Turnverband unterstellt und gehört damit auch dem STV an.

Zum Kreisturnverband St.Galler Oberland gehören 39 Turnvereine mit ca. 2600 Erwachsenen und ca. 2000 Jugendlichen. Mitglieder sind Turnvereine aus dem Sarganserland, dem südlichen Werdenberg bis Sevelen, dem Fürstentum Liechtenstein und dem Walensee entlang bis nach Amden.

 

Nach einem kurzen Apero wurde die Versammlung durch den Präsidenten des Verbandes Thomas Keel eröffnet. Unserem Gemeinderatsmitglied Jürgen Negele wurde während der Versammlung die Möglichkeit geboten die Gemeinde Triesen vorzustellen. Iris Kunkel unsere Präsidentin des Turnverein Triesen durfte anchliessend einen kleinen Einblick in unseren Verein geben. Umrahmt wurde die Versammlung mit zwei turnerischen Darbietungen aus unserem Turnverein.